Team und Kandidaten

Gabriel Moser, Marc Manz, Roger Stutz, Laura Wissmann, Marcel Fritz, (v.l.n.r.)

 

in den Gemeinderat und als Gemeindepräsident

Marc Manz als Gemeinderat (bisher) und Gemeindepräsident (neu)  Mehr Infos zu Marc Manz unter:marcmanz.ch

 

Geschätzte Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

Liebe Bevölkerung von Ohringen und Seuzach
 
Eine starke und lebenswerte Gemeinde, in der sich die Menschen zu Hause fühlen und gemeinsam die kommenden Herausforderungen angehen ist mir wichtig.
 
In den vergangenen vier Jahren im Gemeinderat habe ich als Ressortvorsteher Bau und Infrastruktur, Präsident von drei Kommissionen, Delegierter der Regionalplanung Winterthur und Umgebung und Stabschef im Krisenstab viel Erfahrungen gesammelt und spannende Projekte begleitet und umgesetzt.
 
Mein Einsatz für unser Dorf soll allen dienen und erfüllt mich mit grossem Stolz. Als Gemeindepräsident möchte ich mich mit viel Herz, Leidenschaft und Engagement einbringen – bestehende Werte weiterentwickeln.
 
Mit meiner kommunikativen, lösungsorientierten Art und viel Führungserfahrung bringe ich das notwendige Rüstzeug mit, die künftige Entwicklung unserer Gemeinde mitzugestalten und zu lenken.

In den vergangenen Jahren habe ich mehrfach bewiesen, dass mir ein transparenter Austausch am Herzen liegt und das erforderliche Fingerspitzengefühl für die anspruchsvolle Aufgabe besitze.
 
Gerne möchte ich als Gemeindepräsident vermehrt Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft in einer attraktiven Gemeinde wohnen, leben und arbeiten können.
 
Ich freue mich, wenn Sie mich dabei mit Ihrer Stimme unterstützen.

in den Gemeinderat

Marcel Fritz, als Gemeinderat (bisher)

Seuzach–lebenswert. aktiv. Die Werthaltung des Energiestadt-Labels unserer Gemeinde trifft den Nagel auf den Kopf. Es wiederspiegelt meine innerste Überzeugung und meinen bisherigen Einsatz in Vereinen und Behörde. Genau dies sind auch die Grundsätze und Herausforderungen welche ich weiterhin mittragen und mitgestalten möchte.

Ich stehe ein für ein sicheres, gepflegtes Seuzach - ich engagiere mich für ein heimatliches Seuzach, wo Einwohnern und Gewerbe beste und bezahlbare Infrastrukturen zur Verfügung stehen, und für ein weitsichtiges Seuzach, welches für uns und für kommende Generationen Perspektiven schafft.

Ich kandidiere als Gemeinderat, weil ich mit Herz und Seele ein Seuzacher /Ohringer bin und mit grosser Motivation weiterhin meinen Beitrag an die Kommune leisten will. Mein Rucksack ist gefüllt mit viel Erfahrung im Behördenamt. Das Abwägen von Interessen oder beurteilen von Risiken ist mir ebenso vertraut wie aufmerksames, lösungsorientiertes Denken und Handeln.

Als gut vernetztes Ratsmitglied würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhin das Vertrauen schenken und Ihre Stimme für mich in die Urne legen.

 

 

in den Gemeinderat

Laura Wissmann als Gemeinderätin (neu)

Seuzach ist in den letzten Jahren gewachsen und hat sich zu einer attraktiven Wohngemeinden im Bezirk Winterthur entwickelt. Wohnen, Leben sowie arbeiten in einer intakten Umgebung und die Nähe zu den umliegenden Zentren Winterthur/Zürich gehören zu den positiven Aspekten. Für die Weiterentwicklung, ohne den finanzpolitischen Fokus zu verlieren, setze ich mich ein. Seuzach soll auch in Zukunft lebenswert bleiben und allen Bewohnern vielseitige Angebote anbieten. Gerne setzte ich mich auch für Sie persönlich im Gemeinderat ein. Ehrenamtlich bin ich bereits im OK des SeuziFäscht 2022 engagiert.

Rationales Denken, sowie die Fähigkeit in heiklen Situationen einen Dialog zu finden, sind meine Stärken. Die Erfahrungen aus dem Polizeialltag ermöglichen mir gutüberlegte Lösungen und Ideen anzustreben. Ich weiss, dass ich in unvorhergesehenen Situationen und Krisenzeiten flexibel und mit Ruhe und Besonnenheit reagiere.

Deshalb kandidiere ich als Mitglied des Gemeinderates in Seuzach und freue mich, wenn Sie mich mit Ihrer Stimme unterstützen.

in die Primarschulpflege

Gabriel Moser als Primarschulpfleger (bisher)

Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder ist mir die pädagogisch wertvolle und breit gefächerte Ausbildung im Rahmen der verfügbaren Ressourcen ein grosses Anliegen. Ich wünsche mir, dass sich an unserer Schule alle Beteiligten – Kinder, Mitarbeitende und Eltern – wohl fühlen. Dafür setze ich mich ein.

Durch meine breite Ausbildung und meine berufliche Tätigkeit sowohl im Bildungswesen als auch in der Privatwirtschaft, weiss ich, worauf es in der Bildung unserer Kinder ankommt.

Als Gewerbeschullehrer bin ich täglich mit schulischen Herausforderungen konfrontiert. Ich kenne die Sichtweise der Lehrpersonen, der Eltern und auch der Lernenden. Als Geschäftsinhaber bin ich führungsstark und erfahren im Umgang mit Menschen.

Eine offene, ehrliche und direkte Kommunikation gehört zu meinen Stärken. Ich möchte mich weiterhin für eine gut organisierte Primarschule Seuzach mit offener Kommunikation einsetzen und stelle meine Fachkompetenz gerne für die kommende Legislatur zur Verfügung.

In die RPK

Roger Stutz, in die Rechnungsprüfungskommission (bisher)

 

Mit meiner Familie bin ich seit langem in Seuzach-Ohringen verankert und wir schätzen die zugänglichen Menschen, die tolle Infrastruktur sowie den Charakter unseres Dorfes sehr. Gerne möchte ich weiterhin aktiv zur Entwicklung von Seuzach-Ohringen beitragen.
 

Weil sich die finanzielle Situation unserer Gemeinde auch künftig herausfordernd gestalten wird, gilt es sehr bewusst zu handeln, konstruktiv kritisch zu hinterfragen und gemeinsam tragbare Lösungen zu finden. Spezielles Augenmerk möchte ich in der kommenden Legislatur auch auf einen offenen und transparenten Austausch unter den Behörden und mit der Bevölkerung legen. Um die strukturellen Herausforderungen zu meistern und die anstehenden wichtigen Investitionsentscheide zu begleiten, bringe ich meine Erfahrung und Kenntnisse gerne weiter ein.
 

Als Leiter Finanzberatung bei einer Schweizer Bank führe ich Teams von Finanz- und Steuerexperten und bin es dank langjähriger Erfahrung gewohnt, finanzielle und personelle Verantwortung zu übernehmen. Ich verfüge über Abschlüsse in Betriebswirtschaft, Finanzen und Management.
 

Es ist mir wichtig, dass wir vorausschauend planen, verantwortungsbewusst handeln und den finanziellen Handlungsspielraum unserer Gemeinde aktiv steuern und nutzen. Ich werde mich weiterhin engagiert für eine nachhaltige und strikte Finanz- und Ausgabenpolitik einsetzen – für ein finanziell gesundes, lebenswertes und aktives Seuzach-Ohringen mit attraktivem Steuerfuss.

Vielen Dank, dass Sie mich dabei mit Ihrer Stimme unterstützen.

 

 

 

 

Anlässe, Standaktionen SVP Seuzach-Ohringen
Datum Zeit Was WO (Ort)
29. Januar 2022 10:00- 16:00 Wahl-Event Lindenplatz / Oberohringen
19. Februar 2022 10:00- 16:00 Wahl-Event Mehlhüsli